GTA 5

GTA 5 Demo auf Tokyo Game Show?

Aktuell mehren sich Berichte, wonach GTA 5 auf der Tokyo Game Show 2012 offiziell vorgestellt werden könnte. Sie findet vom 20. bis zum 23. September 2012 in Tokyo statt und wäre für Rockstar Games eine optimale Vorbereitung auf einen möglichen Verkaufsstart im Oktober 2012. Dies würde zudem gute Verkäufe im folgenden Weihnachtsgeschäft garantieren.

Bildrechte © Tokyo Game Show

Jedoch handelt es sich bei der möglichen Präsentation auf der Tokyo Game Show 2012 bisher lediglich um ein Gerücht. Bisher wurden entsprechende Berichte weder vom Veranstalter noch von Rockstar Games selbst bestätigt – jedoch auch nicht dementiert. Anders verhält es sich mit Gerüchten, das Spiel würde schon im August auf der GamesCom 2012 in Köln präsentiert. Diese stellten sich als falsch heraus, da Rockstar Games auf der GamesCom nicht vertreten sein wird.

Einige Quellen deuten ganz konkret auf den 23. Oktober als Erscheinungstermin von GTA 5 hin. Allerdings ist die Glaubwürdigkeit jener Quellen fragwürdig. Genauso fragwürdig ist somit auch eine Präsentation des Action-Spiels auf der Tokyo Game Show 2012, unter anderem da ein schottisches beziehungsweise US-Amerikanisches Entwicklerstudio ein von den Fans so sehnsuchtsvoll erwartetes Spiel vermutlich nicht unbedingt erstmals in Japan zeigen wird.

Einigermaßen sicher scheint bisher nur zu sein, dass GTA 5 voraussichtlich vor dem 31. März 2013 erscheinen wird. Dies zumindest legt eine Umsatzprognose des für das Spiel verantwortlichen Publishers Take 2 nahe, in welcher die möglichen Einnahmen offenbar bereits berücksichtigt sind.

Schreibe einen Kommentar

Impressum